Deine Nacht

Evangelische und katholische Jugend zusammen eine Nacht lang… singen, beten, lachen, sich freuen, helfen, mutig sein, kreativ werden, glauben, diskutieren, tanzen, ruhig sein, aktiv werden, Musik machen und zeigen, was uns wichtig ist. Es wäre absolut cool, wenn ihr dabei seid.

Trefft euch, werdet kreativ und macht diese Nacht zu eurer Nacht! Ob als Party, als stille Nacht, mit einem Konzert, der Mithilfe in einer Bahnhofsmission oder caritativen Einrichtung oder durch einen Jugendgottesdienst. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Entwickelt eine Idee, was in dieser Nacht passieren kann und dann macht euch auf den Weg und gebt dieser Idee ein Gesicht.

Sucht unter Ideenpool eine coole Idee (kreativ, sozial, spirituell, musikalisch) auf dieser Homepage, die zu euch passt. 

Oder nehmt ein vertrautes Projekt, was ihr schon immer mal machen wolltet – und ladet euch gegenseitig ein.


Ihr braucht natürlich einen Ort, wo das Ganze stattfinden kann. Aber auch da verlassen wir uns ganz auf eure Kreativität: das kann drinnen oder draußen sein, in einer Kirche oder Jugendzentrum, einer Disko oder Café, im Park oder im Zelt, in der Innenstadt oder auf einem Berg, im Schwimmbad oder im Kino, überall da, wo ihr vielleicht schon immer mal eine besondere Nacht mit vielen anderen Menschen verbringen wolltet.

Ihr braucht Werbematerial? Hier findet ihr einiges Material zum downloaden.