Dein Team

 

Nadine Kowalke   Ines Klepka
Referentin für Arbeit mit Schülerinnen und Schülern Schwerpunkt Grundschule   Projektreferentin für Ministrantenpastoral und religiöse Bildung
Telefon: 0511 1241-535
kowalke@kirchliche-dienste.de
  Telefon: 05121 307-350
ines.klepka@bistum-hildesheim.de

Das Team der HeiligenNacht ist bunt gemischt. Wir sind evangelisch und katholisch, Männer und Frauen, Priester und Pastorinnen, Referentinnen und Diakoninnen. Und wir haben alle ein Ziel: eine gemeinsame Nacht auf die Beine zu stellen, in der erlebbar wird, was christlicher Glaube ist und sein kann!

Noch stehen nur wir hier auf dieser Seite. Aber unsere Hoffnung ist es, dass ganz viele von euch gemeinsam mit uns für die HeiligenNacht stehen werden!

Du weißt noch nicht, wie du das ganze anpacken sollst? Natürlich nicht alleine. Such dir Menschen in deiner Nähe, mit denen du gemeinsam die HeiligenNacht gestaltest. Ob evangelisch, katholisch, freikirchlich oder einfach motiviert, mitzumachen. Sprich deinen Jugendreferenten oder deine Jugendwartin vor Ort an und bitte um Unterstützung, beteilige dich mit deiner Jugendgruppe und hol dir Hilfe von deinem Gemeindepfarrer, du hast viele Möglichkeiten! Sicherlich hast du auch Freunde, die katholisch, evangelisch oder einfach offen sind. Frag auch die, ob ihr die Nacht gemeinsam gestalten wollt, je mehr, desto besser!

Entwickelt eine Idee, was in dieser Nacht passieren kann und dann macht euch auf den Weg und erzählt von dieser Idee!
Sucht unter Ideenpool eine coole Idee (kreativ, sozial, spirituell, musikalisch) auf dieser Homepage, die zu euch passt. 
Oder nehmt ein vertrautes Projekt, was ihr schon immer machen wolltet – und ladet euch gegenseitig ein.
Du suchst Projektpartner in deiner Nähe? Vielleicht können wir dir einen passenden Kontakt erstellen. Du hast noch ganz andere Fragen?

Leider können wir nicht vor Ort bei deinem Projekt dabei sein und konkret mitarbeiten. Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, meldet euch einfach bei uns!

Gesamtverantwortung:

Cornelia Dassler, Landesjugendpastorin, Leiterin des Landesjugendpfarramtes

Martin Richter, Geschäftsführender Referent des Fachbereichs Jugendpastoral, im BGV des Bistums Hildesheim